Am Laden …

Präsentation des Laufwerks „Concept Signature“

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Ist es ein Plattenspieler? Ist es ein Designobjekt? Oder doch eher ein „Laufwerk“, wie es die Fachleute nennen? Auf jeden Fall hat es wieder Spaß gemacht, den clearaudio „Concept Signature“ in einem Video zu präsentieren!
In eingespielter Weise erarbeiteten wir gemeinsam den Sprechtext. Für den Dreh bereitete clearaudio seinen Showroom perfekt vor. Und wir wussten, welches Licht und welches Equipment wir mitzubringen hatten, um diesen Produktfilm zu drehen. Die Postproduktion konnte dann wieder im Wildner-Büro erfolgen.

Eine Herausforderung bestand darin, den Produktfilm sehr effizient in Deutsch und in Englisch zu produzieren. Wir entschieden uns dafür, jede Einstellung in beiden Sprachen aufzunehmen – inklusive der Detail-Einstellungen, die so nicht Lippensynchron sein mussten.
Bei den Close-Ups mussten wir permanent darauf achten, dass kein Staub auf den Platten und Laufwerken zu sehen ist. Kleine Fusselchen, die sich hier trotzdem durchgemogelt hatten, wurden in der Nachbearbeitung retuschiert.

Auch dieses Mal sollten neben den Erklär-Sequenzen wieder Beauty-Shots im Film auftauchen - vor allem für den Anfang des Filmes. Die Inszenierung des Chiaroscuro-Spiels (Hell-Dunkel-Malerei) mit dem Drehteller, Hintergründen und vor allem Licht hat wieder besonders Spaß gemacht. Besonders deutlich kommt es im parallel von uns produzierten Teaser-Film zum „Concept Signature“ zur Geltung.


clearaudio electronic GmbH

Die clearaudio electronic GmbH ist Komplettanbieter für audiophile Highlights und im analogen Audiobereich fest am Markt etabliert.
Durch ihre Geräte wird es möglich, eine natürliche und realitätsgetreue Musikwiedergabe zu erleben.